Feldzugschmiede Community Board
Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Feldzugschmiede Community Board » Campaign Series Liga » Allgemeines » Turniere » 1. Ligaturnier 2009 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Zum Ende der Seite springen 1. Ligaturnier 2009
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Panzerjäger Panzerjäger ist männlich
Oberfeldwebel

images/avatars/avatar-27.jpg

Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin als Russe gegen Kalorn im 4 Zug.
Im Augenblick sieht es für mich ganz gut aus, hätte aber mal ne Frage
zu einer Einheit, die mir bisher noch nicht begegnet ist.

Was tut ein Ladungsleger PzIB und wofür hat er 8 Stärkepunkte
bekommen. Wie setzt man das Teil am besten ein.....?? verwirrt
Habe Kalorn gerade einen weggeschossen, nachdem sein
Einsatz aus einiger Entfernung so gar keine Wirkung gegen
verschanzte Inf. hatte Teufel

Peter
11.09.2009 08:47 Panzerjäger ist offline E-Mail an Panzerjäger senden Beiträge von Panzerjäger suchen Nehmen Sie Panzerjäger in Ihre Freundesliste auf
fuchs fuchs ist männlich
Fähnrich

Herkunft: Wuppertal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ladungsträger sollte man nur als sturmpanzer verwenden siehe hohen angriffswert alles andere wie rumschießen kann man sich sparen
11.09.2009 17:29 fuchs ist offline E-Mail an fuchs senden Beiträge von fuchs suchen Nehmen Sie fuchs in Ihre Freundesliste auf
Oberfeldwebel

Hallo zusammen,

da die Informationen ja in den letzten Wochen hier leider nur
spärlich fließen unglücklich hier mal ein Statusbericht.
Mit Kalorn bin ich in der 13. Runde, meine russ. Inf. versucht
verzweifelt, die Stadt zu nehmen. Bis jetzt ist erst ein äußerer
Punkt der Stadt erobert, dafür ist sie fast eingeschlossen und
hat auch schon einen Teil ihrer Ari. verloren.
Außerdem versuche ich , in freiem Gelände bereits verlorene Stellungen
durch Gegenangriffe zurückzuerobern, mein Gegner hat schon reichlich gepanzerte Fahrzeuge verloren Teufel , deshalb bin ich da recht zuversichtlich.
Gegen den Major sind wir erst in Runde 6, auch hier bin ich relativ zufrieden, bis jetzt kann ich die Stadt halten und versuche, das zweite
Feld außerhalb zu nehmen. Allerdings sind seine T 34 doch recht überlegen im Kampf gegen den Panzer III motz , aber das ist ja
nichts neues.

So, das solls mal gewesen sein, schöne Woche an alle Augenzwinkern

Panzerjäger
18.10.2009 17:18 Panzerjäger ist offline E-Mail an Panzerjäger senden Beiträge von Panzerjäger suchen Nehmen Sie Panzerjäger in Ihre Freundesliste auf
Kalorn Kalorn ist männlich
Schütze

Herkunft: Moers/NRW/Deutschlan d

Nachdem ich und Scout die 3. Turnierrunde aufgrund technischer Probleme nicht ausspielen konnten, haben wir nun die 4. Runde abschließend beendet.

Das Szenario hat uns ausgesprochen gut gefallen. Es war sehr abwechslungsreich und hat beiden Seiten viele Chancen und Risiken geboten.
Als Russe hatte ich die deutsche Stadt im Südwesten nach 11 Runden komplett und mit geringen Verlusten eingenommen.
Im Bereich der kleineren Siegfelder in der Mitte der Karte wechselte der Besitzer wesentlich häufiger und Scout konnte sich in der Mitte der Karte festsetzen. Meine Entsatz im Osten war nicht in der Lage das mitte-östliche Siegfeld einzunehmen und so habe ich die T34-Panzer in einem weiten Bogen in den Norden gezogen und Scouts Truppen an der hinteren Flanke böse erwischt.
Am Ende kam es zwischen dem nordwestlichen Siegfeld und der Stadt im Südwesten zu einem wahren Gemetzel.
Meine in der Stadt so erfolgreichen Truppen waren in der offenen Feldschlacht gegen die Deutschen dann nicht mehr ganz so effektiv und das hat mich am Ende noch ein wenig um meinen Major Victory bangen lassen.
Auf jeden Fall ist der Ersatz an T-34 Panzern, der in den ersten 10 Runden von Osten her nachrückt ein ziemlich Hammer für die deutschen Truppen.
Es hängt m.E. voll und ganz davon ab, wo der jeweilige Spieler seine Schwerpunkte in Angriff und Verteidigung setzt und wo die jeweiligen Truppenteile aufeinander treffen. Ich vermute, dass es auch Soielabläufe geben wird, in dennen die Russen einen auf den Deckel kriegen.
Mein Parallel-Szenario gegen Panzerjäger ist auch fast rum und ich gebe mir alle Mühe als Deutscher die Stadt zu halten. Bisher klappt dies ganz gut. Dafür kriege ich an den anderen Kampfbereichen die Hucke voll. Mal schauen....
Dann bin ich mal gespannt ob es noch eine weitere Turnierrunde (angesichts der möglichen Schließung der Liga) geben wird.
29.10.2009 07:22 Kalorn ist offline E-Mail an Kalorn senden Homepage von Kalorn Beiträge von Kalorn suchen Nehmen Sie Kalorn in Ihre Freundesliste auf
fuchs fuchs ist männlich
Fähnrich

hoffe doch auch das wir noch genug leute sind um auch die nächsten szenarien zu spielen ....2 stück sind ja zumindest schon fertig und von der größe her lassen sie sich gut spielen
29.10.2009 19:55 fuchs ist offline E-Mail an fuchs senden Beiträge von fuchs suchen Nehmen Sie fuchs in Ihre Freundesliste auf
Oberfeldwebel

Hallo Zusammen,

wie ist denn der aktuelle Ergebnisstand ???

Mein Game gegen Kalorn ist zu Ende, konnte am Schluß noch einen
totalen Sieg einfahren, aber insbesondere in der Stadt hat er sich tapfer
gewehrt super Ausschlaggebend für meinen Sieg waren die T 34, insbesondere
die überstarke Gruppe, die hat sogar dem Tiger Parolie bieten können Teufel
Im anderen Game sind wir noch nicht weiter, irgendwie hackt es da.
Mir hat dieses Sc. bis jetzt am besten gefallen, Kompliment an den Designer super

Viele Grüße Peter
18.11.2009 15:03 Panzerjäger ist offline E-Mail an Panzerjäger senden Beiträge von Panzerjäger suchen Nehmen Sie Panzerjäger in Ihre Freundesliste auf
trotta
Oberfeldwebel

Herkunft: wien

das game mit dem fuchs haben wir gestern beendet.
ich habe als deutscher die grosse stadt nicht halten können und alle truppen dort wurden gefangengenommen.
in den letzten runden wollten die russen auch noch die 50 punkte stadt oberhalb der grossen stadt einnehmen und das wäre ihnen fast auch noch gelungen.
dh.die deutschen haben nur die 3 siegesfelder die am nächsten der ausgangstellung und dann noch das 50 siegesfeld etwas unterhalb einnehmen und halten können.

fazit: eine verdiente niederlage und mit glück konnte ich noch eine grosse niederlage abwehren.

war aber ein "schönes" sz. zum spielen mit vielen möglichkeiten auf beiden seiten (nur ich hab sie halt nicht genützt Augenzwinkern )

im anderen spiel sind wir leider noch nicht recht weitergekommen. Augen rollen
18.11.2009 16:57 trotta ist offline E-Mail an trotta senden Beiträge von trotta suchen Nehmen Sie trotta in Ihre Freundesliste auf
Major Balu Major Balu ist männlich
Leutnant

Turnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

möchte meine derzeitige Auszeit bzw. mein Abtauchen ein wenig erklären:
Mein Vater leidet an der berüchtigten Demenzerkrankung in Verbindung mit Parkinson. Da in den letzten Wochen wieder ein Schub eingetreten ist, habe ich mit meiner Schwester den Alltag strukturieren müssen. Beantragung einer Pflegestufe, Essen auf Rädern, Haushaltshilfe, Medikamentengabe, Einkassieren des Führerscheins und viele Gespräche. Ich saß abends oft vor dem Spiel und war total leer. Erschwerend kommt hinzu, daß ich ein Lustmensch bin und mich zu Dingen nicht aufraffen kann, für die ich keinen Kopf habe. Ist nicht gut, tut mir auch leid, ist aber leider so... .

Versuche jetzt das Szenario gegen den Panzerjäger noch schnell zu beenden.

Wer hat denn noch Lust auf eine weitere Runde? Der Fuchs ist wohl nicht mehr zu schlagen...
01.12.2009 00:08 Major Balu ist offline E-Mail an Major Balu senden Beiträge von Major Balu suchen Nehmen Sie Major Balu in Ihre Freundesliste auf
Wespe Wespe ist männlich
Generaloberst

images/avatars/avatar-51.gif

Herkunft: Niedersachsen

An Balu, Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann mich in Dich hineinversetzen. meine Schwiegermutter hatte 30 jahre !!!!pranoide Schizophrenie, am Ende als "Bonus" Brustkrebs und Parkinson dazu. Gott sei Dank ist sie in diesem Sommer verstorben. Ich hatte zum Glück mit der Pflege fast nichts zu tun, Schwiegervater hat das alles in Vollzeit gemacht, er hatte das Glück in ALtersteilzeit zu gehen. Na ----- ich hoffe wirklich das ihr das packt- einen kranken Angehörigen zu pflegen ohne wirkliche Hoffnung auf Besserung is echt nicht der Hit und erfordert viel Kraft!!!! Ich wünsche Dir von ganzem herzen das ihr einen akzeptablen Weg für alle Beteiligten findet !!!!!
Gruß Thomas

"Was der Soldat ertragen mußte und was er zu ertragen vermochte, machte seine Größe aus!"
Fritz Wöss "Hunde wollt ihr ewig leben"
01.12.2009 22:02 Wespe ist offline E-Mail an Wespe senden Beiträge von Wespe suchen Nehmen Sie Wespe in Ihre Freundesliste auf
Leutnant

Turnier Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen, habe jetzt mal die vorliegenden Ergebnisse geordnet und die Tabelle aktualisiert:

1 Fuchs 40 Punkte
2 Trotta 30 Punkte
3 Major Balu 28 Punkte
4 Wikinger 26 Punkte
5 Panther 19 Punkte
6 Kalorn 18 Punkte
7 Hagen von Tronje 13 Punkte
8 Wespe 13 Punkte
9 Panzerjäger 11 Punkte
10 Scout 11 Punkte
11 Tankred 6 Punkte

Der Fuchs ist damit verdienter Sieger des Turniers! Ohne mich zu weit aus dem Fenster legen zu wollen halte ich ihn für den derzeit wohl besten Spieler unserer Runde. Jeden, der dies nicht glauben sollte, fordere ich auf, ihn zu einem Spiel zu fordern!

Sorry, wenn dies alles etwas länger gedauert hat! Melde mich aber nun wieder etwas aktiver zurück!
31.01.2010 19:21 Major Balu ist offline E-Mail an Major Balu senden Beiträge von Major Balu suchen Nehmen Sie Major Balu in Ihre Freundesliste auf
WIKINGer
Oberfeldwebel

images/avatars/avatar-45.jpg

Mhhh....wenn ich mal so sehe, wer Platz 1,2 und 3 hat verstehe ich langsam, warum wir in der Normandie ein wenig das Fell über die Ohren gezogen bekommen. Teufel

"In Treue fest - Im Sturme treu" PzBtl. 183
04.02.2010 21:04 WIKINGer ist offline E-Mail an WIKINGer senden Beiträge von WIKINGer suchen Nehmen Sie WIKINGer in Ihre Freundesliste auf
Leutnant

Jetzt mach dich aber mal nicht so schlecht... wenn du die letzte Runde mitgespielt hättest, wärest du ganz sicher 2. geworden... super
09.02.2010 15:26 Major Balu ist offline E-Mail an Major Balu senden Beiträge von Major Balu suchen Nehmen Sie Major Balu in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 7 8 [9] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellenAntwort erstellen
Feldzugschmiede Community Board » Campaign Series Liga » Allgemeines » Turniere » 1. Ligaturnier 2009

Views heute: 584 | Views gestern: 756 | Views gesamt: 853.968

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.4, entwickelt von WoltLab GmbH

Design & Coding © 2006 www.feldzugschmiede.com