Cold War Europe |
Panther
Generalfeldmarschall

Herkunft: Nordhessen
Themenstarter
 |
|
Aktuelles zum Projekt:
Die Tests haben gezeigt das die modifizierte weapon-Datei den modernen Waffen gerecht geworden ist. Alles lässt sich leider aufgrund der angestaubten Codes nicht umsetzen. Da mir ein hoher Realismusgrad sehr wichtig ist wird weiter korrigiert, zudem ist der Spielspass nicht zu kurz gekommen.
Neben einzelnen Szenarien wird auch an mindestens einem Feldzug gearbeitet, viele Grafikicons werden ebenfalls nachbearbeitet.
In der ersten Version werden auf Seiten der NATO Belgien, Frankreich, GB, die USA, die Niederlande, die BRD und Kanada unter einem gemeinsamen Oberkommando oder einzeln gegen den Warschauer Pakt mit der DDR, der UdSSR, Polen und der CSSR um die Vorherrschaft in Mitteleuropa ringen.
Später wird es ein Addon mit weiteren Nationen geben.
__________________ Gruß Panther
Generalfeldmarschall des Feldzugschmiede-Forum´s
"Eine Armee ist nur aufzubauen bei fortwährender Vergleichung und Kenntnis dessen, was bei fremden Armeen geschieht." (Feldmarschall Wenzel Graf Radetzky)
|
|
06.10.2009 19:01 |
|
|
Peiper
Unterfeldwebel
 |
|
Klingt super, Stefan!
Dann bleibt zu hoffen, daß Du möglichst viel Realismus der "guten alten angestaubten Dame" unterschieben kannst!
|
|
06.10.2009 20:41 |
|
|
Panther
Generalfeldmarschall

Themenstarter
 |
|
Hi Bernd,
ja, das ist nicht ganz so einfach aber es geht voran. Da wir Updates planen werden sicher auch in diesem Bereich Aktualisierungen folgen.
"Eine Armee ist nur aufzubauen bei fortwährender Vergleichung und Kenntnis dessen, was bei fremden Armeen geschieht." (Feldmarschall Wenzel Graf Radetzky)
|
|
11.10.2009 19:08 |
|
|
Major Balu
Leutnant
Herkunft: Wuppertal
 |
|
Hey, ihr Lieben...
der letzte Hinweis ist nun schon 6 Monate her? Gibt es was neues?
Neugierige Grüsse
|
|
19.05.2010 18:43 |
|
|
Panther
Generalfeldmarschall

Themenstarter
 |
|
Hallo Axel,
nee, außer das das Projekt eingestellt worden ist.
Stop, ist natürlich nur ein Scherz. Wir arbeiten weiterhin daran aber nachdem ich hier quasi den Alleinunterhalter (bis auf ein paar wenig Interessente) abgegeben habe und zugesagte Unterstützungen welcher Art auch immer nach wenig bis gar keinen Aktivitäten mehr Arbeit verursachten als das sie wirklich geholfen hätten haben Gerd und ich beschlossen unsere Informationspolitik hier auf ein minimum zu reduzieren.
Zu dem Thema Mitwirkung/Mitarbeit bei unserem Projekt hatte ich mich schon geäußert und werde nicht weiter darauf eingehen. Gerd und ich sind beide über die 40 und investieren weiterhin viel Zeit unserer Freizeit in dieses Projekt ... weil wir Spaß daran haben! Aber wir werden uns keinen Druck mehr mit irgendwelchen Terminen setzen. Wenn das Spiel fertig ist ist es fertig, Punkt. Dazu fehlt bei einem Großteil der Spieler jenseits des großen Teiches eine Akzeptanz an Werken deutscher Modder und hierzulande gibt es Leute, die was können aber aus irgendwelchen logisch nicht nachvollziehbaren Gründen lieber gegensteuern als was konstruktives zusammen zu machen.
Aktuelles wird es zukünftig auch hier http://www.designmodproject.de/forum/vie...php?f=1321&sid= geben.
Aktuell wird gerade die Unit-Datei mit Daten gefüttert, ein zweiter Feldzug sowie mehrere Szenarien sind in Arbeit. Dann gehen wir verstärkt in die Testphase und stehen somit "eigentlich" kurz vor einer Veröffentlichung.
|
|
26.05.2010 14:10 |
|
|
Major Balu
Leutnant
 |
|
Hey Panther,
dann bin ich ja froh! Hab im Moment nur Zeit zum tüfteln gehabt, weil ich nun in der 7.Woche krank geschrieben bin. Nächste Woche darf ich aber wieder ran und bin hoffentlich mit einem blauen Auge davon gekommen.
In dem Spiel Operational Art of war sind herrliche Spiele der Nachkriegsjahre hinterlegt, die man problemlos in das neue Spiel übernehmen kann. Wenn ihr einen Szenarioersteller braucht, stehe ich dafür gerne zur Verfügung!
Ansonsten hat meine bessere Hälfte meinen Computerkonsum ab der nächsten Woche auf 30Minuten je Tag begrenzt. Ist wohl soetwas wie Suchtprävention, wobei sie damit nicht ganz unrecht hat...
|
|
27.05.2010 08:13 |
|
|
Panther
Generalfeldmarschall

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von Major Balu
... wenn ihr einen Szenarioersteller braucht, stehe ich dafür gerne zur Verfügung! |
Wie ernst ist es dir damit? Und was kannst und willst du zeitlich investieren?
Gruß Panther
|
|
29.05.2010 12:18 |
|
|
Major Balu
Leutnant
 |
|
Tach der Herr,
sehr ernst, da ich diese kreative Seite sehr mag! Folgendes möchte ich dabei direkt los werden:
1. Die Erstellung einer org. geht mittlerweile Ratz fatz, da bin ich echt geübt!
2. Maps erstelle ich nicht so gerne! Ich beziehe mich da lieber auf viele hervorragende vorhandene Karten!
3. Der Gedanke an ein spannendes Spiel ist mir wichtiger als die absolute Genauigkeit der Karte oder der Truppenbezeichnung!
4. Ich habe ein Nachkriegsspiel bei Art of war gemacht und bin dabei auf eine Menge interessanter Partien gestossen. Genau die Kämpfe würde ich gerne übernehmen und hätte eine Vielzahl möglicher Szenarien. Hier sind die in dem anderen Thread genannten Rahmenbedingungen unglaublich wertvoll und ermöglichen spannende Partien.
Wenn das für euch ok ist, wäre ich gerne zu einem ersten Test bereit! Bin allerdings jetzt erstmal 3 Wochen in Urlaub!
Lieben Gruß
Axel
PS Poste hier gleichmal die erste Rahmenbedingung für ein spannendes Game!
|
|
29.05.2010 16:25 |
|
|
Panther
Generalfeldmarschall

Themenstarter
 |
|
Ok, dann genieß erstmal deinen Urlaub und wenn du wieder zurück bist melde dich am besten. Was die Maps angeht, die müssen erstellt werden, ein übernehmen ist nicht möglich.
Gruß
Stefan
|
|
29.05.2010 20:27 |
|
|
Panther
Generalfeldmarschall

Themenstarter
 |
|
Hallo Axel,
wollte mal nachfragen wie es mit deiner Begeisterung betreffend Szenarienerstellung für CW ausschaut. Wenn ich richtig gerechnet habe müsste dein Urlaub rum sein. Ich hoffe du hattest einem schönen?
Gruß Stefan
|
|
21.07.2010 17:35 |
|
|
Major Balu
Leutnant
 |
|
Nabend, der Herr...
so, jetzt stürze ich mich wieder in den Alltag und bin gespannt, ob ich ein Szenario erstellen kann, was euren Ansprüchen genügt
Wie geht es weiter?
|
|
26.07.2010 21:38 |
|
|
Panther
Generalfeldmarschall

Themenstarter
 |
|
Welcome back Axel,
okay, dann lass mal sehen inwieweit wir uns einig werden. Näheres in deiner PN-Box.
Gruß Stefan
|
|
05.08.2010 11:38 |
|
|
Panther
Generalfeldmarschall

Themenstarter
 |
|
Die Nachricht hast du erhalten, jetzt liegt es an dir!
Gruß Stefan
|
|
14.08.2010 17:50 |
|
|
|