Cold War Europe |
Panther
Generalfeldmarschall

Herkunft: Nordhessen
 |
|
Aus meiner anfänglichen Idee, ein paar Addons für die Campaign Series auf dem Hintergrund des Kalten Krieges zu erstellen ist mittlerweile ein richtiges Projekt entstanden.
Wir sind noch lange nicht am Ziel angelangt und es geht mittlerweile schon über den Status einer Freizeitbeschäftigung hinaus. Die unzähligen Stunden, die bereits in diesem Projekt stecken, die Publikationen, die ich mir zugelegt habe und noch zulegen werde bekomme ich (leider) auch nicht geschenkt. Aber von nichts kommt nichts und das Internet allein ist für eine aussagekräftige, genaue und umfassende Erstellung der Daten nicht ausreichend.
Trotz allem sind und bleiben wir "Amateure", die alles aus reiner Begeisterung und Freude machen. Wären wir Profis würden wir unser Geld mit der Erstellung und Gestaltung von Computerspielen verdienen!
Ist unser Projekt gut gelungen? Wir meinen - bis dato - JA! Aber letztendlich ist es dann Eure Aufgabe als Anwender ein Urteil zu fällen!
Wir haben uns aus bestimmten Gründen dazu entschlossen bereits fertigen Strukturen, Bilder oder andere erstellte Dateien nicht vor dem Release zu veröffentlichen!
Eine Überraschung kann ich jedoch schon mal verraten: Es wird ein eigenständiges "Spiel" werden, d. h. es wird nicht erforderlich sein auf Divided Ground oder ein anderes Spiel zurückgreifen zu müssen!
__________________ Gruß Panther
Generalfeldmarschall des Feldzugschmiede-Forum´s
"Eine Armee ist nur aufzubauen bei fortwährender Vergleichung und Kenntnis dessen, was bei fremden Armeen geschieht." (Feldmarschall Wenzel Graf Radetzky)
|
|
12.06.2008 11:54 |
|
|
WIKINGer
Oberfeldwebel

|
|
Und wann ist es voraussichtlich fertig?
Ich möchte zu gerne mal eine - in Anlehhnung an "Der dritte Weltkrieg" - fiktive Schlacht zwischen der deutschen Panzerbrigade 18 "Holstein" gegen NVA/Russen spielen.
__________________ "Diese Richtung alles vernichten" ist ein sinnvoller Einsatzbefehl
"In Treue fest - Im Sturme treu" PzBtl. 183
|
|
14.06.2008 15:58 |
|
|
Panther
Generalfeldmarschall

Themenstarter
 |
|
WIKINGer@
| Zitat: |
| Und wann ist es voraussichtlich fertig? |
Das ist eine gute und durchaus berechtigte Frage! Ehrlich ??? ... wir wissen es selbst nicht genau. Wir peilen das Jahresende an, plus minus ein oder zwei Monate. Das als ungefährer Richtwert.
| Ich möchte zu gerne mal eine - in Anlehhnung an "Der dritte Weltkrieg" - fiktive Schlacht zwischen der deutschen Panzerbrigade 18 "Holstein" gegen NVA/Russen spielen. |
Das lässt sich machen! Wenn Du so lange warten kannst!
"Eine Armee ist nur aufzubauen bei fortwährender Vergleichung und Kenntnis dessen, was bei fremden Armeen geschieht." (Feldmarschall Wenzel Graf Radetzky)
|
|
15.06.2008 17:46 |
|
|
Panther
Generalfeldmarschall

Themenstarter
 |
|
Ein Beitrag von H. Balck, (geschrieben 15.06.08, 18:21 Uhr) betreffend einer Ankündigung wurde nach http://www.feldzugschmiede.com/forum/thr...d=2694#post2694 verschoben.
Dieser Thread befasst sich bitte ausschließlich mit dem im Titel genannten Projekt Cold War Europe!
Mit freundlichem Gruß GFM Panther
|
|
15.06.2008 20:35 |
|
|
Panther
Generalfeldmarschall

Themenstarter
 |
|
Original: Tiger
Heer Generalfeldmarshal ich melde das ich zur weiteren Verfügung , verfügbar
. Ich erarbeite dir mal ein Paar Infanterie einheiten und schick sie dir. Moderne Einheiten von 1956 - Heute. Wenn sie dir gefallen was ich hoffe , kann ich weitere machen. |
Hallo Tiger,
schön. Du kannst dir Zeit lassen, da wir nicht nach Vorgaben oder nach Termin werkeln. Wir haben unsere Aufgaben klar gegliedert und Details besprechen wir nicht öffentlich. Das ist aber auch schon die einzige Bedingung, an die wir uns aber gerne halten.
|
|
18.07.2008 13:11 |
|
|
Tiger
Unteroffizier

|
|
Ds ist selbstbesrändlich und ich lasse mir Zeit , es soll ja gut ausehen
__________________ Soldaten: Männer, die offene Rechnungen der Politiker mit ihrem Leben bezahlen.
Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.
|
|
18.07.2008 13:23 |
|
|
Panther
Generalfeldmarschall

Themenstarter
 |
|
Dann willkommen im Team!
|
|
19.07.2008 14:45 |
|
|
Panther
Generalfeldmarschall

Themenstarter
 |
|
Hallo Tiger,
die erste kannte ich noch nicht. Sehr interessant, auch wenn z. T. von anderen Seiten Material enthalten ist. Panzerbaer ... na hör mal das ist schon fast ein Klassiker
.
|
|
19.07.2008 19:55 |
|
|
Panther
Generalfeldmarschall

Themenstarter
 |
|
Aktuelles zum Projekt:
Im Moment haben Geraldino und ich Aufgrund privater Gründe die Arbeiten unterbrochen und werden bis Ende des Jahres auf Sparflamme bleiben. Anfang 2009 geht es dann in die nächste Phase.
Die Sounds und Menübilder sind zum Großteil fertig, an Nationen sind die BRD, die DDR, die UdSSR und Kanada fertig, Frankreich , GB und die USA spielbar. Je Seite werden noch zwei weitere Nationen dazukommen, zudem kann man seine Truppen unter der NATO oder dem WP zusammenführen.
Einen neuen Termin für die Veröffentlichung haben wir noch nicht angepeilt, es wird aber auf jeden Fall in 2009 sein.
|
|
11.11.2008 11:58 |
|
|
Panther
Generalfeldmarschall

Themenstarter
 |
|
Aktuelles zum Projekt:
Wie angekündigt haben wir die arbeiten an unserem Projekt Cold War Europe wieder aufgenommen.
|
|
16.01.2009 13:31 |
|
|
Panther
Generalfeldmarschall

Themenstarter
 |
|
Aktuelles zum Projekt:
Die Arbeiten gehen weiter, wenn auch sehr zeitintensiv. Die polnische Volksarmee ist so gut wie fertig, die arbeiten an den Dateien der tschechischen Armee haben begonnen.
Ich habe mich zudem mit der vorhandenen Weapon.pdt/pdx auseinandergesetzt und festgestellt das viele Werte, vor allem die zur Bekämpfung der sogenannten harten Ziele nicht realistisch sind. Daher habe ich mich mit panzerbrechenden Mitteln aller Art beschäftigt und werde die Weapon-Datei in diesem Bereich umfangreich überarbeiten. Tests werden dann zeigen ob meine Umsetzung spielbar UND (einigermaßen) realistisch ist.
Noch eine Frage: Wer hat Interesse Maps von seiner (Wohnort)Umgebung zu erstellen und/oder auch die ein andere bmp-Grafik zu verfeinern ???
Bitte eine PN oder Mail an mich senden, dort gibt es dann nähere Informationen !!!
|
|
07.06.2009 12:10 |
|
|
Panther
Generalfeldmarschall

Themenstarter
 |
|
Aktuelles zum Projekt:
Gibt nichts neues ... wollte nur mal wieder für ein paar Klicks sorgen.
Hehe, stimmt natürlich nicht so ganz. Die ersten beiden Nationen (Sowjets und Amerikaner) sind komplett fertig und werden in einer Testphase zeigen ob es passt.
|
|
23.07.2009 12:41 |
|
|
Peiper
Unterfeldwebel
 |
|
Sieht echt gut aus! Toll gemacht, Stefan!
|
|
06.08.2009 20:53 |
|
|
Hagen von Tronje
Oberfeldwebel
Herkunft: Niedersachsen
 |
|
WAHNSINN !!!! Bin mal gespannt auf das Endprodukt
Weiter so
|
|
07.08.2009 07:35 |
|
|
Major Balu
Leutnant
Herkunft: Wuppertal
 |
|
Hey Panther,
ich wünsche euch, dass ihr nicht die Begeisterung verliert! Die erste Bilder sind grandios und ich werde ganz sicher zu den Erwerbern dieses Spiels gehören.
Viele Grüsse
|
|
09.08.2009 12:34 |
|
|
Panther
Generalfeldmarschall

Themenstarter
 |
|
Hallo Major Balu,
danke für die Loorbeeren.
| ich wünsche euch, dass ihr nicht die Begeisterung verliert! |
Keine Sorge, das wird ganz sicher nicht passieren, nicht so kurz vor dem Ziel!!!
Hoffentlich hast du dann mehr Zeit zum spielen
?
|
|
09.08.2009 18:21 |
|
|
|